Home arrow Aktuelles arrow Wald- und Strandtage
Wald- und Strandtage

Zu jeder Jahreszeit gehen wir mit den Kindern in den Wald oder an den Strand, erkunden die Natur und erleben jede Jahreszeit mit allen Sinnen. Wir begeben uns auf Spurensuche, lernen Pflanzen- und Insektennamen kennen, sind kreativ tätig und bauen Lager für Regen- und Wintertage. Auf unseren Entdeckungsreisen durch den Wald sammeln wir Kastanien, Steine, Muscheln und Früchte, die wir zu Saft oder Marmelade verarbeiten. Wir sind aktiv - klettern, experimentieren, bauen mit Seilen Schaukeln, Kletter- und Wackelbrücken, u. v. m.

Durch den Sturm im Herbst 2013 wurden leider viele unserer Lager zerstört. Doch mit vereinten Kräften sind mittlerweile wieder neue Lager entstanden. Diese nutzen wir häufig als Picknickplatz. Bei Regenwetter funktionieren wir Planen zu Dächern um, die uns den nötigen Schutz bieten. So wird der Wald durch die vielseitigen Angebote und Erlebnisse zu einem "ausgelagerten Gruppenraum" für die Kinder. Bild 01: Wir legen ein Waldbild, Bild 02: Klettern am Rutscheberg, Bild 03: Wir bauen ein Winterlager, Bild 04: Schutz vor Regen

 

kita_bilder_wald_001_klein.gifkita_bilder_wald_002_klein.gif

 

kita_bilder_wald_003_klein.gif

kita_bilder_wald_004_klein.gif