Home arrow Aktuelles
Weihnachtsfeier 2014

Wunderschön geschmückt und beleuchtet begrüßte uns der Kindergarten wieder in diesem Jahr, um mit der traditionellen Lichterwanderung im Wald die diesjährige Weihnachtsfeier einzuläuten. Gespannt lauschten alle dem Gedicht der Vorschulkinder, die trotz der Aufregung keine Zeile vergessen hatten.

weihnachtsfeier1.jpg

 
Sommerfest 2014

Unser Sommerfest im Garten von Familie Hesse war ein voller Erfolg. Es wurde gegrillt, gesungen, gespielt und dem Wtter getrotzt. Der "Katzentatzentanz", den unsere Kinder vorgeführt haben, rundete diesen schönen Tag noch ab.

sommerfest_2014_021.png sommerfest_2014_028.png

 
Fasching 2014

Bei unserer Faschingsparty gab es wieder mal viele verschiedene Tiere, Zauberwesen, Elfen, Ritter und vieles mehr zu bestaunen. Es wurde getanzt gelacht und auf dem Laufsteg haben sich selbst die Kleinsten einmal ganz "groß" gefühlt! Wer erkennt das kleine Gespenst?

fasching_2014_049.png fasching_2014_056.png

 
Vorschulprojekte

Eines unserer Vorschulprojekte widmet sich dem Thema "Verkehrserziehung". Auch in diesem Jahr fand das Verkehrsprojekt statt, an dem unsere zehn Vorschulkinder teilnahmen. Über einen längeren Zeitraum bearbeiten wir spielerisch verschiedene Schwerpunkte (z. B. richtiges Überqueren einer Straße, wie kleide ich mich im Straßenverkehr, Verhalten im und am Bus, usw.).

Zu all den Angeboten, die im Kindergarten stattfanden, bekamen wir Unterstützung von unserem Präventionssachbearbeiter M. Heinrich, der uns an einem Vormittag besuchte und mit den Kindern über richtiges Verhalten im Straßenverkehr sprach. Darüber hinaus informierte er uns über den Beruch des Polizisten, zeigte uns seine "Ausrüstung" und natürlich auch das Polizeiauto. Zusätzlich besuchte uns an einem Vormitag die Landesverkehrswacht. Hier konnten die Kinder ihren Rollerführerschein absolvieren, lernten wie man sich richtig anschnallt und experimentierten mit dem Gurtschlitten. 

Einen weiteren Vormittag verbrachten wir auf dem Verkehrsübungsplatz in Kiel. Mit Fahrrad, Roller und Kettcar konnten die Kinder spielerisch üben, was man als Fahrer eines Fahrzeuges und als Fußgänger beachten und wissen sollt.

 
Laternenfest 2013

Auch in diesem Jahr hatten alle wieder viel Spaß beim Laterne laufen.
Besonders das Lied vom "Laternenrock" schmetterten die Kinder in die Nacht hinaus.

img_1535.jpg img_1537.jpg

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 21